Samstag, 19. Oktober 2013

DIY Trachten-Bettelarmband

Gestern habe ich mich mal ans basteln gemacht und aus einer Trachten-Kette (viel zu lang um sie zum Dirndl zu tragen) und einem Armband (hat mir in seiner ursprünglichen Form nicht so gut gefallen ) ein Trachten-Bettelarmband passend zu meinem Dirndl zu fertigen.


die Ausgangssituation

So sieht es jetzt aus:
das fertige Ergebnis

Noch habe ich die Befürchtung, dass das karierte Band sich mal lösen wird - trotz jeder Menge Superkleber.

Und: ich muss auf jeden Fall noch eine feinere Zange kaufen, die kleinste Zange die ich gefunden habe, war eindeutig zu grob für diese filigrane Arbeit - deswegen sind einige der Verbindungsringe nicht mehr wirklich rund sondern "kreativ geformt".

Kommenden Freitag ist Oktoberfest in meiner Firma, da werde ich das Armband  zum 1. Mal ausführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen